7. Praktikumskontaktbörse an der Merkurschule Gaggenau

In welchem Beruf und welchem Betrieb könnte ich mir vorstellen, ein Praktikum zu absolvieren? 

Diese Frage stellten sich die Schülerinnen und Schüler der achten, neunten und zehnten Klassen bei der Praktikumskontaktbörse in der Merkurschule am Freitag, den 17.11.2017.Zehn Betriebe und Institutionen wie der Kindergarten St. Antonius, das Daimler AG Mercedes Benz Werk Gaggenau, die Lebenshilfe Rastatt Murgtal, das Protektorenwerk Florenz Maisch GmbH & Co KG, die Elter Orthopädie- und Rehatechnik, das Hauptzollamt Karlsruhe, Kohlbecker Architekten und Ingenieure, das Bildungszentrum Haus Lautenbach, Precitec sowie der EDEKA Markt Huck stellten ihre Berufsbilder vor, lenkten die Aufmerksamkeit der Schüler auf den Beruf und nutzten die Möglichkeit, mögliche Fachkräfte zu gewinnen. Die Jugendlichen waren sehr begeistert von den Firmen, denn sie konnten innerhalb kurzer Zeit verschiedene Berufsbilder kennenlernen und sich über einen möglichen Praktikums- oder Ausbildungsplatz erkundigen.

Zurück zur Übersicht

Kalender

18.12.17 | 08.35 Uhr
weiter
22.12.17
05.01.18
weiter