Elterninformationsabend zum Thema „Soziale Netzwerke“ an der Merkurschule Gaggenau

Was ist im Umgang mit sozialen Netzwerken zu beachten?

Am 10.10.19 fand an der Merkurschule Gaggenau ein Elterninformationsabend zum Thema „Soziale Netzwerke“ statt, zu dem alle Eltern der Klassen 5 bis 10 eingeladen wurden. Gestaltet wurde dieser Elternabend durch Frau Waldvogel vom Landesmedienzentrum Baden-Württemberg. Themen wie Datenschutz, Netiquette (Regeln für soziales Kommunikationsverhalten im Internet), Cybermobbing und Umgang beziehungsweise Gefahren von Computer- und Internetspielen wurden besprochen. Im Anschluss hatten die Eltern noch die Möglichkeit mit der Referentin in den Austausch zu kommen und Fragen zu stellen.

Zurück zur Übersicht

Kalender

12.11.19 | 08:00 - 09:30 Uhr
weiter
12.11.19 | 09:35 - 11:05 Uhr
weiter
12.11.19 | 08:00 - 13:00 Uhr
weiter